Gemeinsame Übung der Freiwilligen Feuerwehren und des LFR

Dienstag, 9. Oktober 2018

 

 

Am 09.10.2018 übten die umliegenden Feuerwehren zusammen mit Schülern des LFR die Menschenrettung aus einem brennenden Gebäude. Als Szenario wurde das Stichwort „Verpuffung durch die Heizungsanlage“ gewählt. Hierbei kam es zur Rauchentwicklung und einem Brand im Keller und im obersten Stockwerk. Insgesamt waren 6 Personen durch die Rauchentwicklung im Gebäude eingeschlossen. Absolut professionell retteten die Feuerwehren alle Schüler und unseren Hausmeister. Vorsorglich wurden diese durch den Rettungsdienst des DRK-Segeberg fachgerecht betreut. Als besonderes „Highlight“ kam es zum Einsatz der Drehleiter aus Bad Segeberg. Im anschließenden Debriefing waren sich alle Beteiligten einig, dass diese Übung wieder Mal ein voller Erfolg war.

 

Wir danken den Feuerwehren Fahrenkrug, Bad Segeberg und Schackendorf für diese Möglichkeit realitätsnah zu üben und freuen uns schon auf das nächste Mal.

 

 

 

Hier finden Sie uns

 

Lehrinstitut für den Rettungsdienst LFR
Segeberger Str. 49
23795 Fahrenkrug

 

Unsere Öffnungszeiten

 

Montag - Donnerstag

9:00 - 17:00

 

Freitag

9:00 - 15:00

 

Kontakt

 

Telefon:

04551 / 85 63 39

Fax:

04551 / 85 68 12

Email:

info@rettungsdienstlehrinstitut.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lehrinstitut für den Rettungsdienst